BUCHEN

Baglio

HIER SCHEINT DIE ZEIT STEHEN GEBLIEBEN ZU SEIN

Baglio Siciliamo entsteht in einer der wenigen am Meer liegenden, Mühlen und wurde auf Wunsch des Intendanten La Rosa ende des achtzehnten Jahrhunderts erbaut, nach einiger Zeit wurde das Gut von einer noblen Familie aus Noto übernommen die daraus eine Weinbau Tätigkeit machten.

Nach vielen historischen Ereignissen die das Gut zu Beschädigung und Zerfall brachten, öffnet Familie Accardo, heute noch die Eigentümer, Marco und Cristina die Türen, welche nach langer und sorgfältiger Renovierung dieses landestypische Haus wieder zum alten Glanz verhalfen. 2013, mit beginnen sie mit ihren Mitarbeitern dieses wunderbare Erlebnis und rufen den “Baglio Siciliamo” ins Leben. Ein Ort wo die Zeit stehengeblieben zu sein scheint, wo man wieder die authentische sizilianische Atmosphäre des achtzehnten Jahrhunderts erlebt, wo man, ohne es zu bemerken, an das Szenario des Gattopardos erinnert wird.